P1016942.jpg

Herzlich Willkommen
bei der Handball-Abteilung des ETV

Der Eimsbütteler TV ist mit rund 15.000 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine in Deutschland.
Das Handballherz schlägt vor allem in unserer vereinseigenen Halle "Hohe Weide".
Hier tragen wir unsere Heimspiele aus, hier ist unser Zuhause.
Du willst den großen Wurf landen?
Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

NEWS AUS ERSTER HAND

Wie kann sowas passieren?! Niederlage gegen TSV Ellerbek 2 (19:20)

Am Freitagabend waren wir zu Gast in Ellerbek. Wir sind leicht dezimiert mit nur 11 Spielerinnen (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Paula (4. Damen) für die Unterstützung!) aber dafür extra großer Motivation angereist.

Die erste Halbzeit hätte nicht besser für uns laufen können. Hinten stand die Abwehr wie eine 1. Vor allem Leo zeigte viel Einsatz und fischte einige Bälle für uns raus. Alles was dann noch durch ging wurde von Marie pariert. Und auch vorne wurden die Lücken grandios genutzt - jeder Wurf ein Treffer und das auf allen Positionen. Zwischenzeitlich hatten wir uns eine Führung von 7 Toren (!) erarbeitet. Wir waren on fire! Zur Halbzeit lagen wir solide mit 9:14 in Führung.


Umso unverständlicher ist daher was in der zweiten Halbzeit passierte. Auf einmal wollte uns vorne nichts mehr gelingen. Von der selbstbewussten Mannschaft aus der ersten Halbzeit war auf einmal nichts mehr zu sehen. Immer wieder wurden unsere Pässe von der gegnerischen Abwehr gefischt und führten zu ärgerlichen Tempogegenstößen. Wir waren so planlos, dass wir in der gesamten zweiten Halbzeit gerade mal 5 Tore geworfen haben, davon 2 durch Rosi verwandelte 7m. So kann man kein Spiel gewinnen. Am Ende gehen wir mit viel Frustration auf unserer Seite mit einem

Endstand von 20:19 für Ellerbek auseinander.


Als Nächstes -Spiel 4 von 6 in zwei Wochen- geht es für uns am Sonntag gegen die Damen des TH Eilbeck. Anpfiff ist um 18:15 im Brehmweg. Da heißt es dann Frust wegschieben und mit frischem Elan angreifen!


https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1556701