P1016942.jpg

Herzlich Willkommen
bei der Handball-Abteilung des ETV

Der Eimsbütteler TV ist mit rund 15.000 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine in Deutschland.
Das Handballherz schlägt vor allem in unserer vereinseigenen Halle "Hohe Weide".
Hier tragen wir unsere Heimspiele aus, hier ist unser Zuhause.
Du willst den großen Wurf landen?
Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

NEWS AUS ERSTER HAND

Neuer Vorstand

Nachdem der 1. und 2. Vorsitzende aus persönlichen Gründen zurückgetreten sind, wurde heute bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Handball-Vorstand gewählt. Maximilian Nasse und Lennart Hannink (beide 3. Herren) übernehmen gemeinsam das Amt des 1. Vorsitzenden. Zum 2. Vorsitzenden wurde Eike Helmsen (2. Herren) gewählt. Greta Brauns (1. Damen, Jugendwartin), Simone Blunck (3. Damen, Schiedsrichterwartin) und Jeanette Martin (1. Damen, Kassenwartin) bleiben als zusätzliche Vorstandsmitgliederinnen weiter im Amt. Danke für das Engagement!


Um die 1. und 2. Vorsitzenden in Zukunft mehr zu entlasten, wurden zudem verschiedene Ämter vergeben: Passwartin (Lena Rosenau, 1. Damen), Organisation der Heimspieltage (Aileen Eickhoff und Carolin Gätgens, 1. Damen), Verantwortliche für die Trikotausstattung (Kyra Siever, 2. Damen und Marvin Rodriguez, 1. Herren).


Alle Erwachsenenmannschaften sowie Vertreter:innen der Jugendmannschaften waren auf der Versammlung gut vertreten und es war schön zu sehen, wie viel Engagement und Gemeinschaft in unserer Handball-Sparte zu finden ist.


An diesem Punkt möchten wir uns bei Sven Wegner für seinen jahrelangen außerordentlichen Einsatz als 2. Vorsitzender bedanken! In den vergangen Jahren hat Sven sich mit viel Zeit und Energie für den ETV-Handball eingesetzt und die Sparte mit verschiedensten Projekten vorangetrieben. Wir sind froh, dass er unserer Sparte als Trainer auch weiterhin erhalten bleibt und wünschen ihm alles Gute!


Auch möchten wir uns bei Christian Finkhäuser für sein Engagement als 1. Vorsitzender in dem vergangenen Jahr bedanken!