P1016942.jpg

Herzlich Willkommen
bei der Handball-Abteilung des ETV

Der Eimsbütteler TV ist mit rund 15.000 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine in Deutschland.
Das Handballherz schlägt vor allem in unserer vereinseigenen Halle "Hohe Weide".
Hier tragen wir unsere Heimspiele aus, hier ist unser Zuhause.
Du willst den großen Wurf landen?
Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

NEWS AUS ERSTER HAND

Schwieriges Unterfangen beim Tabellenführer

TuS Finkenwerder : 1. Herren

34:22

Dass es ein schwieriges Unterfangen werden dürfte, war allen im Eimsbütteler-Lager im vorhinein klar. Zu ersatzgeschwächt war die erste Vertretung des ETV am Samstag beim Tabellenführer in Finkenwerder. Dennoch war das, was die Mannschaft am Ende abgeliefert hat, mehr als dürftig. Die Partie startete aus Sicht des ETV denkbar schlecht, nach 13 Minuten war das Spiel im Grunde entschieden: Da führte Finkenwerder bereits mit 13:2. Es folgte Schaulaufen auf Seiten des TuS, Schadensbegrenzung auf Seiten des ETV.


Ein Aufbäumen blieb aber letztlich aus, zumal nach der roten Karten für Melius (45.) die Wechselmöglichkeiten auch gänzlich versiegt waren.


Doch nächste Woche soll alles anders werden – am Sonntag um 20 Uhr gastiert mit dem AMTV 2 ein solide gestartetes Team in der Hohen Weide, was zuletzt durch einen Heimerfolg gegen Wilhelmsburg aufhorchen ließ.