P1016942.jpg

Herzlich Willkommen
bei der Handball-Abteilung des ETV

Der Eimsbütteler TV ist mit rund 15.000 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine in Deutschland.
Das Handballherz schlägt vor allem in unserer vereinseigenen Halle "Hohe Weide".
Hier tragen wir unsere Heimspiele aus, hier ist unser Zuhause.
Du willst den großen Wurf landen?
Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

NEWS AUS ERSTER HAND

Finally! Sieg gegen Moorreger SV (28:25)

We did it! Endlich haben wir unsere Durststrecke durchbrochen!


Am Montagabend hatten wir die 1. Damen des Moorreger SV in der Gustav-Falke-Str. zu Gast. Wir sind zunächst gut ins Spiel gekommen, sodass wir uns in der 14. Minute einen Abstand von 4 Toren erspielen konnten. Diesen guten Auftakt konnten wir jedoch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nicht halten, sodass wir mit einem Spielstand von 13:13 in die Kabinen sind.


In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. Immer wieder wechselte die Führung und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Kurz vor Schluss konnten wir durch zwei grandiose Tore von Anna und zwei Paraden durch Marie die Führung ergattern. 28 Sekunden vor Schluss. Es steht 27:25 und Kai nimmt die letzte Auszeit des Spiels. “Alles nach vorne.” war die Ansage. Es wird angepfiffen, die Gegnerinnen gehen auf Manndeckung und der Pass geht zu Sabrina. Sabrina noch auf unserer Hälfte des Feldes rennt los, spielt ihre Gegenspielerin aus, läuft einmal quer übers Feld und erzielt eine Sekunde vor Schluss spektakulär das Finale Siegestor zum 28:25.


Trotz dieser undankbaren Spielzeit haben überraschend viele Zuschauer:innen ihren Weg in die Halle gefunden. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die definitiv ihren Teil zu unserem Sieg beigetragen hat!


https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1401846