P1016942.jpg

Herzlich Willkommen
bei der Handball-Abteilung des ETV

Der Eimsbütteler TV ist mit rund 15.000 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine in Deutschland.
Das Handballherz schlägt vor allem in unserer vereinseigenen Halle "Hohe Weide".
Hier tragen wir unsere Heimspiele aus, hier ist unser Zuhause.
Du willst den großen Wurf landen?
Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

NEWS AUS ERSTER HAND

Erfolgreicher Abschluss der Hinrude

Nach einem spannenden Spiel gewinnen wir mit 21:19 gegen die 2. Damen des SC Alter-Lang. Obwohl wir fast durchgehend geführt haben, waren wir zwischenzeitlich sehr unsicher. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese wichtigen Punkte nach Hause geholt haben! Vor allem Greta hat in der zweiten Halbzeit eine herausragende Leistung gezeigt und der Mannschaft so den nötigen Rückhalt gegeben!


Mit diesen zwei wichtigen Punkte ist die Hinrunde nun für uns beendet und wir finden uns auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Die Hinrunde lief insgesamt nicht schlecht für uns. Als Aufsteiger haben wir uns gut etabliert und gerade in Spielen wie gegen Wilhelmsburg (denen wir die einzigen 2 Punkte der Hinrunde abgenommen haben) gezeigt, dass wir in die Hamburg-Liga gehören! Dennoch ist noch Luft nach oben. Wir haben einige Spiele knapp verloren oder in der Endphase noch aus der Hand gegeben (man denke nur an das super ärgerliche Unentschieden gegen die Damen des HTSBW). Unser Ziel für die Rückrunde ist ganz klar in solchen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und die Dinger dann auch für uns zu entscheiden!


Nach der Weihnachtspause geht es für uns am 16.01. zu Hause gegen die 2. Damen des AMTV. Wir werden die Pause nutzen, neue Energie tanken und dann mit einem starken Willen in die Rückrunde starten! Wir freuen uns drauf!


Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!