top of page
P1016942.jpg

Herzlich Willkommen
bei der Handball-Abteilung des ETV

Der Eimsbütteler TV ist mit rund 15.000 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine in Deutschland.
Das Handballherz schlägt vor allem in unserer vereinseigenen Halle "Hohe Weide".
Hier tragen wir unsere Heimspiele aus, hier ist unser Zuhause.
Du willst den großen Wurf landen?
Wir empfangen Dich mit offenen Armen!

NEWS AUS ERSTER HAND

Eine Rakete im Tor (24:23)


Da sind die nächsten 2️⃣ Punkte auf unserem Konto!😎🔥


Und weil wir es ja so spannend mögen, haben wir es mal wieder spannend gemacht.


Wir starten sehr gut in das Spiel. Unser schnelles Tempo führt zu schnellen Toren, sodass wir in der 13. Minute bereits mit 5:10 in Führung lagen. Unsere Gegnerinnen kamen etwas ran, jedoch konnten wir bis zur 24. Minute eine 3-Tore-Führung halten.


Leider kann dann der Einbruch: in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wollten die Bälle einfach nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor finden und eine doppelte Unterzahl in der 27. Minuten führte zu Treffern unserer Gegnerinnen, die dadurch den Rückstand aufholten und wir mit einem 15:14 in die Halbzeit Pause gingen.


Nach der Pause hieß es dann alles geben und wieder in Führung gehen. Jedoch verlief der Start der 2. Halbzeit nicht so nach unserer Vorstellung: in der Abwehr ließen wir zu schnell von unseren Gegnerinnen ab und im Angriff trafen wir das Tor nicht. Zudem haben wir leider einige 7-Meter liegen gelassen und damit klare Torchancen vergeben.


Aber wir haben nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Bis zur 52. Minute lagen wir mit 1-2 Toren hinten - doch dann erlöste uns Jana und traf per 7-Meter zum Ausgleich. In der 56. Minuten gingen wir dann durch das Tor von Anna wieder in Führung.


Die letzten Spielminuten hatten es dann in sich. Unsere Gegnerinnen trafen zum Ausgleich. Es lief die letzte Spielminute. Und wieder war es Anna, die traf und uns in Führung brachte. Es waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und unsere Gegnerinnen hatten den Ball.


Und dann passierte das, was nicht passieren durfte: in den letzten Sekunden pfiff der Schiri einen 7-Meter. Das Spiel war vorbei und nur dieser 7-Meter entschied nun über Sieg oder Unentschieden.


Und was sollen wir sagen, aber WENN IHR KEINE KATHI IM TOR HABT, DANN HABT IHR KEINE KATHI IM TOR‼️‼️‼️❤️🤍


Kathi hält den 7-Meter und schenkt uns damit unseren zweiten Sieg!😎💪🏼


KATHI, DU BIST EINE RAKETE 🚀❤️



Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page