top of page

Weibliche E-Jugend

Trainer:in

Lisa Engel & Bianca Bredenow

Jahrgang

2013 & jünger

Liga

Gruppe 4

Tabelle & Spielplan


Hallo Handball-Freunde! 

Eurer Tochter juckt es in den Fingern und sie hat tierisch Lust auf Handball? Klasse, wir freuen uns! 

In unserer weiblichen E-Jugend legen wir viel Wert auf ein gutes Mannschaftsgefühl, sportliche Fairness und die individuelle sportliche, aber auch persönliche Entwicklung unserer Mädchen. Deshalb ist es wichtig, dass sie alle nach Möglichkeit an beiden Trainingseinheiten teilnehmen. 

Freitags trainieren wir in einer kleineren Halle ohne Handballtore – diese Trainingszeit nutzen wir vor allem, um handballspezifische Fähigkeiten, Technik, Kraft und Koordination zu schulen. 

Dienstags trainieren wir in einer Handballhalle und können dort das, was wir freitags gelernt haben, besonders gut auf dem Spielfeld anwenden und Spielsituationen trainieren. 

Vor dem Training bieten wir außerdem ein gemeinsames Lauftraining zur Verbesserung der Kondition an. Die Teilnahme daran ist freiwillig, aber gern gesehen. 

Unsere Mannschaft ist bereits recht groß, wir freuen uns jedoch immer über Anfragen, auch wenn das bedeutet, dass manchmal mit etwas Wartezeit gerechnet werden muss. Eure Tochter benötigt keine Vorerfahrung. 


Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung durch eine*n Co-Trainer*in. Solltet ihr Interesse an der Position und Handballerfahrung haben, meldet euch gerne direkt bei Lisa!


Trainingszeiten

Dienstags, 17:00 - 18:00

Große Halle Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20253 Hamburg

Freitags, 16:00 - 17:15

Sporthalle Berufl. Schule für Wirtschaft (Zugang Heymannstraße)

Schlankreye 1, 20144 Hamburg

bottom of page